Skip to main content

Philosophie

Vertrauen in der Beratung

Der Mandant steht im Mittelpunkt jeder Beratung und anwaltlicher Tätigkeit. Zur sachgerechten Problemlösung braucht er das unbedingte Vertrauen zu seinem Rechtsanwalt und erwartet, dass seine Interessen einseitig, konsequent und erfolgreich vertreten werden.

Der Anwalt berät seinen Mandanten im juristischen Bereich und erarbeitet mit ihm gemeinsam Lösungen. Er verfolgt die Interessen des Mandanten außergerichtlich und vor Gericht.

Der Strafverteidiger gewährt seinem Mandanten Schutz vor hoheitlichen Eingriffen in seine Freiheiten durch die Strafverfolgungsorgane, Behörden und Strafgerichte.

Urs Gronenberg Vertrauen in der Beratung
Vertrauen durch Erfahrung - Urs Gronenberg

Vertrauen durch Erfahrung

Vertrauen muss erst einmal aufgebaut werden und während der Bearbeitung des Mandates immer wieder Bestätigung finden. Die besten Voraussetzungen hierfür sind jahrelange forensische Erfahrung sowie Kompetenz in Beratung und Vertretung.

Urs Gronenberg ist seit mittlerweile 26 Jahren als Rechtsanwalt in den Bereichen des Zivilrechts wie auch des Strafrechts tätig.

In seiner Eigenschaft als Strafverteidiger vertritt er die Rechte und Interessen von Beschuldigten wie auch Geschädigten bundesweit vor den Tatgerichten, Berufungsgerichten wie auch Revisionsgerichten.

Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung, der Ernennung zum Fachanwalt für Strafrecht, seiner Dozententätigkeit für die Rechtsanwaltskammer Freiburg wie auch der Tätigkeit eines ehrenamtlichen Anwaltsrichters bedient er ein breites Spektrum im zivilrechtlichen wie auch im strafrechtlichen Bereich. Jährliche Fortbildungen, Zertifizierung und juristische Fachvorträge geben seinem Mandanten die Gewähr für Kompetenz in der Mandatsbearbeitung und der Interessenvertretung außergerichtlich wie auch vor Gericht.

Meine Philosophie

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert

Aldous Huxley